21. Juli 2018

Arbeitswoche 2

In meiner zweiten Woche habe ich verschiedenste Aufgaben bekommen.
Ich durfte
  • Rechnung die meine Firma verschickt hat in das Buchungssystem eintragen  
  • Zahlungserinnerungen an Kunden verschicken
  • Ablage für die verschiedenen Firmen machen
  • und Recherche zu Neukunden durchühren
Ausserdem war ich für die Beantwortung von Anfragen zu unseren Produkten zuständig.
Zu meinem Glück waren die Anfragen auf Englisch und ich durfte sie auch in Englisch beantworten.

Da meine Firma auch Verträge mit Deutschland hat, musste ich einige Male Telefonate annehmen und sie ins Englische übersetzen.
Langam verstehe ich sogar auch immer mehr in niederländisch.
Zwar kann ich noch nicht wirklich auf niederländisch antworten aber die meisten Sachen verstehe ich mittlerweile was meinen Arbeitsalltag sehr erleichert.

Auch mein Englisch hat sich verbessert.
Durch den täglichen Gebrauch fällt es mir viel leichter Gespräche zu führen und Kunden zu kontaktieren.

Mir hat diese Woche wirklich sehr viel Spass gemacht und ich bin gespannt was die nächste Woche bringen wird.

Keine Kommentare: